Schiller-Quest.com

Die Suche geht weiter ... Lange Reisen ist Christopher von Deylen gewohnt. Für sein letztes Album „Sehnsucht“ fuhr er in einem alten Volvo Amazone 20.000 Kilometer von Berlin nach Kalkutta. Nun geht der Komponist auf Expedition. Mit dem Forschungsschiff „Polarstern“ ist er seit dem 10. Juli in der Arktis unterwegs. Als Mitglied eines Teams um Dr. Volker Ratmeyer vom MARUM, dem Bremer Zentrum für Marine Umweltwissenschaften, packt er mit an, wenn es gilt, die Einsätze des Tauchroboters QUEST durchzuführen. Zudem dokumentiert der Künstler mit Kamera und Camcorder die Aktivitäten an Bord in einem Blog (siehe unten). Unterwegs auf einem modernen Forschungseisbrecher in einer faszinierenden Landschaft – das ist eine spannende Herausforderung. – Am 3. August wird die Expedition unter der Leitung von Dr. Michael Klages vom Bremerhavener Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung in Reykjavik/Island zurück erwartet.

Samstag, 11. Juli 2009

POLARSTERN IN SICHT



nach einer kurzen, hellen nacht koche ich mir als erstes einen espresso... das ist heute noetig. dann nehme ich meine kamera und mache ich mich auf den weg in richtung wasser, von weitem kann ich schon die polarstern sehen. sie liegt ca. eine meile vom ufer entfernt, die sonne scheint durch die wolken und taucht alles in ein weiches licht... ich sehe das schiff zum ersten mal 'in echt' – das ist nun der ort, an dem ich den kommenden monat verbringen werde. unser ausbooten ist fuer den fruehen nachmittag geplant - zeit, sich noch einen hot-dog zu goennen und sich ein wenig zu aklimatisieren...

Anmerkung der Redaktion: Christopher ist mittlerweile auf dem Schiff. Dies ist jedoch die letzte Nachricht, die uns erreichte. Wir warten gespannt auf neue Post :)

POLARSTERN VIDEOLOG #01